Wir zeigen Mädchen eine Welt voller Möglichkeiten.

Kaleio-Magazin Nr. 1 – Meine Stimme

(Januar/Februar-Ausgabe 2021)

UNSERE BELIEBTE ERSTAUSGABE IST WIEDER ERHÄLTLICH

Seit du nach deiner Geburt den ersten Schrei ausgestossen hast, hast du eine Stimme. Sie ist ein Zeichen dafür, dass du lebst, fühlst, Bedürfnisse hast und wichtig bist. In dieser Ausgabe machst du die Bekanntschaft von Nora, die unbedingt will, dass die Kinder der Welt ihre Meinung verkünden können. Du lernst beim Münzenwerfen Julie kennen, die in der Schweiz schon vor über 100 Jahren für die Frauenrechte kämpfte. Du erfährst, wieso Nadja nie aufgehört hat zu jodeln. Du findest heraus, wie Stimmen in Bildern und Noten sichtbar gemacht werden können und dass du auf viele Arten explodieren kannst. Höre deiner Stimme zu. Wenn du ihr erlaubst, sich zu erheben, dann merkst du, wie mächtig sie sein kann.

NEU: ENTDECKE DEINE SUPERKRÄFTE – EIN PSYCHOTEST, DER DAS BESTE IN DIR ANS LICHT BRINGT!

Aus dem Inhalt:
Artikel Frauenrechte
Suffragetten-Spiel
Girlpower: Nora

Aus dem Magazin:

Magische Stimmen (Seiten 42–43)

Manche Menschen können ihre Stimme auf unglaubliche Art und Weise nutzen.
Lies und hör mehr darüber, was für Töne der Mensch erzeugen kann!

Bauchreden

Obertongesang

Jodeln

Beatboxen

Synchronsprechen

Aus der Community:

Die sichtbare Simme auf der Strasse (Seiten 48–49)


Wir haben viele schöne Plakate erhalten, die Leserinnen entworfen haben. Hier kannst du sie entdecken! Und vergiss nicht, uns auch dein Plakat zu schicken: info@kaleiomag.ch

Meine Idee war: ein Mädchen das ihre Meinung an einem schönen Abend auf einer Bühne sagt.

Eva, 9 Jahre, Bern

Musik macht Spass

Camille, 8 Jahre, Amsterdam

Jetzt reden die Mädchen!

Emilie, 11 Jahre

Das Plakat zeigt die langsame Zerstörung der Natur durch die Umweltverschmutzung 🙁

Lydie, 9 Jahre, Genf

Mehr zum Thema:

  • «Hört euren wütenden Mädchen zu»

    «Hört euren wütenden Mädchen zu»

    Wut verscheckt sich bei Mädchen oft unter Schichten von Trauer oder Verletztheit. Dabei ist sie ein wichtiges Signal dafür, dass Bedürfnisse unterdrückt werden und etwas am brodeln ist.

Schliessen
Warenkorb (1)


Language